Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
NI Delmenhorst Austausch über den Digitalfunk Tagung

NI Delmenhorst Austausch über den Digitalfunk Tagung

#1 von Detlef Wipperfürth , 03.07.2013 21:23

Delmenhorst: Austausch über den Digitalfunk Tagung mit Kreisfunkmeistern aus der Region: Foto: Martin Stebner aus dem Landkreis Leer (mit Laptop) erklärte seinen Kollegen das Update-Programm für die neuen Digitalfunkgeräte.

Foto: Martin Stebner aus dem Landkreis Leer (mit Laptop) erklärte seinen Kollegen das Update-Programm für die neuen Digitalfunkgeräte.

Um den Digitalfunk ging es bei einer Tagung der Kreisfunkmeister aus dem Nordwesten in Delmenhorst. Im Unterrichtsraum der Berufsfeuerwehr trafen sich Funkmeister aus den Landkreisen Leer, Wesermarsch und Oldenburg sowie aus Osterholz-Scharmbeck und der Stadt Delmenhorst. Als Gastreferenten hatte Mariella Cannella, Sprecherin der Funkmeister im Oldenburgischen Feuerwehrverband (OFV), Harald Schulenberg von der Bremer Berufsfeuerwehr eingeladen.

Die Teilnehmer tauschten unter anderem ihre Erfahrungen beim Einbau der Geräte aus. Hier gibt es unterschiedliche Konzepte, wie die Funkmeister an den Beispielen Delmenhorst und Leer sehen konnten. Referent Schulenberg stellte in einer Powerpoint-Präsentation das Einsatzstellenfunkkonzept der Berufsfeuerwehr Bremen vor.

Quelle: http://www.nwzonline.de/delmenhorst/aust...,599299747.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.138
Punkte: 80.462
Registriert am: 29.09.2007


   

NW Hüllhorst-Oberbauerschaft: Bald funkt die Feuerwehr auch digital
BY Bad Windsheimer Polizei wird digitalisiert Ab Mitte Juli wird probegefunkt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor