Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk neue Nachrichten » BY: FFW Pfakofen bekommt Digitalfunk

BY: FFW Pfakofen bekommt Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 31.07.2013 15:14

Bayern: FFW Pfakofen bekommt Digitalfunk
Gemeinderat beschloss Erhöhung der Hundesteuer, will aber auch mehr „Hundeklos“ anschaffen. Linden sollen durch Feldahorne ersetzt werden.

Pfakofen. Am 13. Juni fand für die Bürgermeister eine vom Landratsamt Regensburg (Amt für Brand- und Katastrophenschutz) organisierte Veranstaltung zur Einführung des Digitalfunks für die Feuerwehren des Landkreises statt. Dabei wurde der beabsichtigte Zeitplan und die benötigten Geräte sowie deren Förderung vorgestellt. Bereits im Juli 2013 ist von jeder Gemeinde eine grundsätzliche Teilnahmeerklärung abzugeben, da anschließend die Beauftragung der Ausschreibung der Endgeräte für 2014 und 2015 europaweit stattfinden soll. Für Oktober 2014 ist dann die Teilnahme am erweiterten Probebetrieb vorgesehen.

Vom Landratsamt Regensburg wurden in Zusammenarbeit mit Kreisbrandinspektor Gruschka für jede Landkreisfeuerwehr die benötigten und förderfähigen Funkgeräte je Fahrzeug einschließlich Einbau errechnet. Nach Berechnungen des Landratsamts g betragen die voraussichtlichen Kosten für die Funkgeräte einschließlich Einbau und Einrichtung 10 868 Euro. Die Förderung des Freistaates Bayern wird mit 6295 Euro kalkuliert, so dass die Gemeinde Pfakofen noch 4.73 Euro an Eigenmitteln benötigt.

Haushaltsmittel sind ab 2014 bereitzustellen. Die förderfähigen Funkmeldeempfänger und die Umstellung der drei Sirenen sind für 2016 geplant. Es ist von Seiten der Gemeinde Pfakofen beabsichtigt, zwei zusätzliche Handfunkgeräte für den Versorgungs-LKW (LF in die Förderung zu bekommen. Die zusätzlichen Kosten für die Gemeinde betragen 256 Euro. Im folgenden Beschluss stimmten die Pfakofener Gemeinderäte diesem Vorhaben einstimmig und in vollem Umfang zu.

Ein Vorschlag der Gemeindearbeiter über die Aufstellung von vier Behältern mit Beutelspendern zur Entsorgung von Hundekot wurde den Pfakofener Gemeinderäten zur Beschlussfassung vorgestellt. Diese „Hundetoiletten“ sollen am Feuerwehrgerätehaus, im Bereich des Kühweges, am Spielplatz Germanenstraße und am Kellerweg aufgestellt werden. Die Kosten für diese Behältnisse wurden mit 1.000 Euro beziffert. Der Beschluss der Gemeinderäte erfolgte mit 12:0 Stimmen positiv für die Anschaffung und Aufstellung dieser Hundetoiletten.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/re...igitalfunk.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

BY: Digitalfunk - Kick-off-Veranstaltung in Bayreuth
BY: Brombachsee Digitalfunk: Erster Test gelungen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz