Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
NI: Probebetrieb mit Digitalfunk in Salzgitter ist in der Hose gegangen

NI: Probebetrieb mit Digitalfunk in Salzgitter ist in der Hose gegangen

#1 von Detlef Wipperfürth , 27.08.2013 03:51

Seefest am Salzgittersee

Der erste Probebetrieb mit Digitalfunk in Salzgitter Lebenstedt ist in der Hose gegangen.



Bei Triathlon mussten die Straßen kurzzeitig gesperrt werden (25. Aug. 2013) die Polizei benutzen die neuen Digitalfunkgeräte zum erste mal. Leider stellten Sie fest das die Reichweite ( DMO ) bis zur nächsten Kreuzung nicht gereicht hat... sie dachten, Sie können den Digitalfunk genauso benutzen wie das 2-m-Band. Jetzt frage ich mich, ob die Polizei in Salzgitter Lebenstedt eigentlich eine Schulung absolviert haben (...) Es ist möglich, ein einzelnes Funkgerät ( im Streifenwagen ) als mobile Relaisstation (Repeater) für andere Geräte einzusetzen. So kann ein Gerät im Fahrzeug als Relais die Funkversorgung der Handfunkgeräte an einer Einsatzstelle sicherstellen, ähnlich der bisherigen Verwendung des FuG-9c mit RS-1 Schaltung. Es ist weiterhin möglich, ein Endgerät als Gateway zu verwenden, so dass ein Fahrzeugfunkgerät an einer abgelegenen Einsatzstelle mit schlechter Funkversorgung eine Verbindung für örtliche Handfunkgeräte im DMO zum entfernten Funkturm in TMO herstellt. So kann der Einsatzleiter vor Ort noch die Leitstelle erreichen, vergleichbar einer großen Relaisstelle in RS-2-Schaltung. Die Geräte haben nur 1 Watt Ausgangsleistung und bei einer so hohen Frequenzgang in 70-cm-Band bei 380 MHz bis 395 MHz spricht man von Kurzstreckenfunk, dass heißt am besten Sichtweite vom Gerät. Liebe Polizsten in Salzgitter Lebenstedt wir sind gerne bereit eine kostenlose Schulung anzubieten.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Oldenburg: Taktisch-Technische Betriebsstelle (TTB) geht in die Betriebsphase
SH: Kreis Segeberg Retter erwarten den neuen Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz