Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
BMW Saarland übergibt 12 Motorräder an Polizei mit Digitalfunk

BMW Saarland übergibt 12 Motorräder an Polizei mit Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 11.09.2013 17:36

BMW Saarland übergibt 12 Motorräder an Polizei mit Digitalfunk

BMW Saarland hat zwölf Behördenmotorräder des Typs BMW R 1200 RT an die saarländische Polizei übergeben. Bei der R 1200 RT handelt es sich um ein Motorrad, das speziell für die Arbeit im Polizei-, Rettungs- und Eskorteinsatz entwickelt wurde. Die feierliche Übergabe erfolgte durch Innenministerin Bachmann.



Die BMW R 1200 RT hat eine Leistung von 81 kW / 110 PS und wurde speziell auf die Bedürfnisse der Polizei abgestimmt. Daher verfügen die Motorräder über maßgeschneiderte Zusatzkomponenten wie beispielsweise die Digitalfunk-Ausstattung.

Das Saarland ist somit - nach Schleswig-Holstein - das zweite Bundesland, das nur Digitalfunk an seinen Motorrädern einsetzt.

Die feierliche Übergabe erfolgte am 10. September durch Frau Monika Bachmann, saarländische Ministerin für Inneres und Sport.

Als Repräsentanten der Polizei waren Herr Landespolizeipräsident Norbert Rupp, sowie der Leiter der Direktion 4 – Zentrale polizeiliche Dienste – Herr Ralf Barrois anwesend. Außerdem auch Beamte der beiden Fachdienststellen Telekommunikationstechnik und Kraftfahrtwesen.

Seitens BMW übergaben Herr Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland, und Herr Volker Arnold, Leiter BMW Niederlassungen Saarland, die Motorräder an die saarländische Polizei.

Jährlich liefert BMW Behördenfahrzeuge in 150 Länder aus. Seit 1970 wurden somit bereits 130.000 Stück übergeben. In Deutschland waren es im Jahr 2012 330 Einsatzkrafträder. An die saarländische Polizei wurden bereits 2006 zehn BMW Motorräder geliefert.

Foto: Volker Arnold, Monika Bachmann, Norbert Rupp und Henning Putzke

Quelle: http://www.business-on.de/saarlorlux/beh...i-_id16733.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern 4 PDF Datein: Digitalfunk Drei Standorte fehlen
BOS-Sicherheitskarten für digitale Funkgeräte

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz