Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
BW: Digitalfunk kommt Stetten bestellt neue Melder für Feuerwehr

BW: Digitalfunk kommt Stetten bestellt neue Melder für Feuerwehr

#1 von Detlef Wipperfürth , 26.09.2013 13:54

Baden-Württemberg: Digitalfunk kommt Stetten bestellt neue Melder für Feuerwehr

Der Gemeinderat Stetten nahm zustimmend zur Kenntnis, dass die Gemeinde als Trägerin der Feuerwehr Meldeempfänger für ein digitales Alarmierungssystem beschafft.

Stetten a.k.M. Insgesamt 100 Stück von insgesamt 160 benötigten Geräten sind bereits in Auftrag gegeben worden, wie Hauptamtsleiter Fritz Halder bekannt gab.

Für die Umstellung von derzeit noch analoger auf digitale Alarmierung gäbe es handfeste Gründe. Seit Jahren laufen in der gesamten Republik die Vorbereitungen auf die Umstellung. Für den Landkreis Sigmaringen sei die Umstellungen auf die zweite Jahreshälfte 2014 vorgesehen. In der Zeit der Neueinführung sei der gleichzeitige Einsatz beider Systeme so lange vorgesehen, bis sich die digitale Alarmierung eingespielt habe und funktioniere.

Um günstige Preise zu erzielen, habe der Landkreis signalisiert, zusammen mit der DRK-Bodensee-Oberschwaben GmbH, die die digitale Alarmierung in den Kreisen Ravensburg und Sigmaringen betreuen, die gemeinsame Ausschreibung durchzuführen. Hierbei, so Halder, fordere der Landkreis eine Preisbindung für die Dauer von zwei Jahren. Der Preis pro Melder dürfte zwischen 250 bis 350 Euro liegen.

Quelle: http://www.zak.de/artikel/171755/Digitalfunk-kommt


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Ostbevern-Brock Einweisung in neue Technik
Nordrhein-Westfalen Waltrop: Feuerwehr testet Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor