Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Feuerwehren werden mit Digitalfunk ausgestattet

Bayern Feuerwehren werden mit Digitalfunk ausgestattet

#1 von Detlef Wipperfürth , 26.09.2013 13:59

Bayern Feuerwehren werden mit Digitalfunk ausgestattet

Gemeinderat billigt die Investitionen. Werbetafel in Ehringen wird aber weiter abgelehnt

Wallerstein Der Gemeinderat Wallerstein hat in einer kurzen öffentlichen Sitzung grünes Licht für die Ausstattung der Wallersteiner Feuerwehr mit neuen Funkgeräten für den behördlichen Digitalfunk gegeben.

Die Digitalfunkgeräte für die Feuerwehren werden im Integrierten Leitstellenbereich Augsburg im Rahmen einer Einkaufsgemeinschaft bezogen. Der Markt Wallerstein benötigt für seine fünf Fahrzeuge je ein fest eingebautes Funkgerät sowie weitere 18 Handfunkgeräte für die vier Wehren Birkhausen, Ehringen, Munzingen und Wallerstein.

Die Geräte kosten zusammen 19400 Euro. Allerdings informierte das Landratsamt Donau-Ries, dass die Anschaffungen der Digitalfunkausrüstung vom Freistaat Bayern finanziell gefördert wird. So kann Wallerstein mit einer Förderung von 12881 Euro rechnen.

Plakatierungsverbot reicht laut Landratsamt nicht aus

Unter dem Punkt „Bauanträge“ stand erneut der Antrag für die Installation einer großen Werbetafel an der Hauswand eines leer stehenden Gebäudes am Ortseingang von Ehringen auf der Tagesordnung. Dem Antrag hatte das Gremium schon vor einigen Monaten mit Verweis auf die gemeindliche Plakatierungsverordnung sein Einvernehmen verweigert.

Doch das Landratsamt Donau-Ries ist nun der Meinung, dass diese Verordnung baurechtlich nicht relevant sei und forderte die Gemeinde auf, ihr Einvernehmen zu erteilen, da dieses sonst durch das Landratsamt ersetzt werde.

Der Gemeinderat blieb dennoch einstimmig bei seinem bisherigen Standpunkt.

Straßenbau im Baugebiet Ehringen

Im nicht öffentlichen Teil vergab der Gemeinderat die Straßenbauarbeiten für das Baugebiet „Ehringen West III“ an die Firma Frisch aus Wallerstein als dem günstigsten Bieter zum Bruttopreis von 219708,52 Euro.
...
Feuerwehren werden mit Digitalfunk ausgestattet - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/noer...id27074667.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Sachsen Anhalt BOS Digitalfunk Aktuell
Niedersachsen Digitaler Behördenfunk breitet sich weiter aus

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor