Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Walsleben (Brandenburg) Digitalfunk wird deutlich teurer

Walsleben (Brandenburg) Digitalfunk wird deutlich teurer

#1 von Detlef Wipperfürth , 23.10.2013 11:02

Walsleben (Brandenburg) Digitalfunk wird deutlich teurer

Walsleben (MZV) Die Umrüstung der Temnitzer Feuerwehr auf Digitalfunk wird deutlich teurer, als die Amtsverwaltung eigentlich gedacht hat. Das gab Amtsdirektorin Susanne Dorn während der Sitzung des Amtsausschusses als Mittwochabend bekannt. Man habe mit 77 000 Euro gerechnet, die 2014 investiert werden müssen. Nun kam aber eine Information vom Land, das die Umrüstung vorschreibt. Demnach müssen 113 200 Euro gezahlt werden.

An sich stecken die Temnitzer derzeit jede Menge Geld in ihre Feuerwehr: Anfang November bekommen alle Aktiven eine neue Schutzausrüstung. "Dann ist die Ausstattung komplett", so Dorn.

Außerdem sind bis jetzt drei der geplanten neuen Löschwasserbrunnen gebaut worden. Laut Bauamtsleiter Hartmut Pieper schlug der Brunnen in Gottberg mit 5 300 Euro zu Buche. Der in Frankendorf kostete 13 200 Euro und der in Walsleben 4 700 Euro. Nun soll es Schlag auf Schlag weitergehen. Noch in diesem Jahr entsteht ein Brunnen in Kränzlin.

Eigentlich sollte die Wasserentnahmestelle in Garz erst im Jahr 2014 gebaut werden. Doch da sich ein Einwohner aus dem Dorf gefunden hat, der insgesamt 5 000 Euro zu dem Bau-Projekt dazugeben möchte, werde man noch in den kommenden Monaten mit den Arbeiten beginnen, so Hartmut Pieper.

Quelle: http://www.die-mark-online.de/lokales/ar...dg/0/1/1205544/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Was der Digitalfunk bringt Fortbildung bei der Feuerwehr in Untertheres
Bayern Stadtschwarzach: Erste Schritte in den neuen Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz