Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Bayern Kronach: "Grünes Licht" für Digitalfunk in Schneckenlohe

Bayern Bayern Kronach: "Grünes Licht" für Digitalfunk in Schneckenlohe

#1 von Detlef Wipperfürth , 18.12.2013 17:45

18.12.2013 (16/51) 18:31 Uhr Bayern Bayern Kronach:



"Grünes Licht" für Digitalfunk in Schneckenlohe

Zu seiner Jahresabschlusssitzung traf sich der Gemeinderat Schneckenlohe unter Vorsitz von Bürgermeister Knut Morgenroth (SPD) in der Gastwirtschaft Dötschel. Der Bürgermeister informierte das Gremium über die geplante Einführung des Digitalfunks für die Feuerwehren im Landkreis Kronach.

Hierfür sollen auch die drei Ortsfeuerwehren Schneckenlohe, Beikheim und Mödlitz mit neuen Funkgeräten ausgerüstet werden, beschloss das Gremium einstimmig.

Insgesamt ist der Kauf von acht Handsprechfunkgeräten und zwei Festgeräten erforderlich, die auf Vorschlag des Gemeindekämmeres Clemens Wicklein komplett im Haushalt 2014 eingeplant werden. Wie hoch allerdings die genauen Anschaffungskosten , im Raum stehen rund 8500 Euro, für die Gemeinde sein werden, konnte Bürgermeister Morgenroth noch nicht sagen, da die Bestellung über den Landkreis Kronach erfolgt. Gefördert wird der Kauf mit einem Zuschuss von 80 Prozent.

Kostenbeteiligung steigt
Um 7300 auf insgesamt 54 680 Euro erhöht hat sich nach einer Mitteilung des Bürgermeisters der Anteil der Gemeinde Schneckenlohe an den Betriebskosten der Kläranlage in Redwitz an der Rodach. Trotzdem, so der Bürgermeister, sei dies immer noch die günstige Lösung für die Gemeinde.

Erhöht hat sich auch die Schulverbandsumlage an den Schulverband Mittelschule Sonnefeld auf Grund der geringeren Schülerzahl. Anstatt 2701 Euro im Vorjahr müssen jetzt 3509 Euro pro Schüler bezahlt werden.

Keinen Erfolg hatte man nach Auskunft Knut Morgenroths mit dem Antrag auf Stationierung eines Rettungswagens mit hauptamtlicher Besetzung für den westlichen Teil des Landkreises Kronach und den östlichen Teil des Landkreises Coburg in Schneckenlohe. Der Standort soll nun in Zettlitz angelegt werden.

Quelle: http://www.infranken.de/regional/kronach...e;art219,593575


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Schrobenhausen: Digitalfunk Es wird gesendet, aber kaum einer hört zu
Niedersachsen Delmenhorst: Ab jetzt wird digital gefunkt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz