Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Saarland Saarbrücken Wohrastadt: Gemündener funken ab sofort digital

Saarland Saarbrücken Wohrastadt: Gemündener funken ab sofort digital

#1 von Detlef Wipperfürth , 08.01.2014 19:19

08.01.2014 (06/02) 20:09 Uhr Saarland Saarbrücken Wohrastadt: Gemündener funken ab sofort digital.



Der Digitalfunk hat in Gemünden Einzug gehalten und wird dort ab sofort eingesetzt. Die Feuerwehr fährt allerdings zweigleisig, denn die Leitstelle funkt noch mit der alten Technik.

Gemünden. Die neue Technik wird beim nächsten Einsatz der Gemündener Feuerwehr bereits genutzt: Stadtbrandinspektor André Bousein berichtet, dass die Handsprechfunkgeräte HRT in den Fahrzeugen der Feuerwehren eingebaut sind und auch die Feuerwehrleute die Schulungen für den Digitalfunk abgeschlossen haben.

Mit der Leitstelle muss laut Boucsein allerdings noch mit der alten Technik gefunkt werden. Auch die Einsatzkräfte müssen beim Innenangriff zur Sicherheit noch das alte Zweimeter-Gerät mitnehmen, damit sie bei Bedarf noch mit der analogen Technik funken können. André Boucsein hatte bei seiner Neuwahl im April 2013 nicht damit gerechnet, dass die Gemündener Feuerwehren die neue digitale Technik schon nach den ersten neun Monaten seiner Dienstzeit in Betrieb nehmen können.

Quelle: http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenberg...-sofort-digital


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.610
Punkte: 103.862
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Oberfranken Bayreuth: Gigantisches Projekt: Digitalfunk hilft helfen
BRD: 400.000 Sicherheits- und Rettungskräfte nutzen den Digitalfunk BOS

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz