Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Niedersachsen Gifhorn: Kinderkrankheiten bei Digitalfunk behoben

Niedersachsen Gifhorn: Kinderkrankheiten bei Digitalfunk behoben

#1 von Detlef Wipperfürth , 07.01.2015 18:14

07.01.2015 19:09 Uhr 05/02 Niedersachsen Gifhorn:



Kinderkrankheiten bei Digitalfunk behoben

Landkreis Gifhorn. Dass die Umstellung auf den digitalen Funk für die Retter im benachbarten Altmarkkreis Salzwedel zum Teil schief gelaufen ist, war unlängst Thema am Rande der Jahresbesprechung der Ortsfeuerwehr in Schönewörde.

Das sorgte unter den Rettern des Dorfes für ein gewisses Raunen.

„Probleme bei der Umstellung hat es meines Wissens nicht gegeben“, sagt Evelin Wißmann. Als Erste Kreisrätin ist sie im Gifhorner Schloss auch für den Brandschutz und Rettungsdienst zuständig. Kreisbrandmeister Thomas Krok spricht von kleineren Problemen, die aber mittlerweile behoben seien. Beispielsweise sei in der Umstellungsphase ein Sendemast ausgefallen. Auch hätten andere Sendemasten neu ausgerichtet werden müssen, um Funklöcher zu vermeiden. „Von größeren Problemen ist mir allerdings auch nichts bekannt“, sagt der erste Feuerwehrmann im Landkreis.

Nahezu abgeschlossen ist die Umrüstung auf den digitalen Funk. „Außer Brome haben bereits alle Gemeinden im Landkreis Geräte abgerufen und befinden sich in der Einbau- beziehungsweise Umstellungsphase“, so Wißmann. Die Feuerwehren Gifhorn, Boldecker Land, Hankensbüttel, Isenbüttel, Sassenburg, Wesendorf und Wittingen setzten Digitalfunk bereits im Echtbetrieb ein. Derzeit seien 949 Digitalfunkgeräte im Landkreis Gifhorn vorhanden. [...]

Quelle: http://www.az-online.de/…/kinderkrankheiten-digitalfunk-beh…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.705
Punkte: 108.572
Registriert am: 29.09.2007


   

Österreich: Eichgraben Ein gemeinsames Netz
Hessen Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg Digitalfunk besteht beim Unwetter seine Feuerprobe

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz