Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Baden-Württemberg Balingen: Zahl der Anrufe hat sich erhöht Digitalfunk soll 2018 kommen

Baden-Württemberg Balingen: Zahl der Anrufe hat sich erhöht Digitalfunk soll 2018 kommen

#1 von Detlef Wipperfürth , 25.12.2017 23:44

25.12.2017 Baden-Württemberg Balingen: Zahl der Anrufe hat sich erhöht Digitalfunk soll 2018 kommen



Zum Ende des Jahres besuchte die Balinger Verwaltungsspitze traditionell die Integrierte Leitstelle und den DRK Kreisverband Zollernalb in Balingen.

Der neue Geschäftsführer des Kreisverbandes, Andre Saliger, Rettungsdienstleiter Dieter Fecker und Leitstellenleiter Alwin Koch begrüßten die Gäste und informierten über die Ereignisse des abgelaufene Jahres 2017. Sie wiesen darauf hin, dass 14 Disponenten in der Leitstelle zu zweit rund um die Uhr Dienst tun. An Wochenenden und Feiertagen seien es drei Disponenten. Mit rund 43 000 Anrufen für den Rettungsdienst und den Krankentransport sowie rund 1200 Anrufen für die Feuerwehr hätten sich die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht.

Hilfeleistungen über Alarmsystem

Auch Notrufe, Hilfeersuchen und automatische Alarmmeldungen für die Albstadtwerke und die Stadtwerke Balingen im Bereich der Wasser-, Gas- und Stromversorgung würden außerhalb der Dienstzeiten entgegengenommen und über das eingebundene Alarmsystem die erforderlichen Hilfeleistungen eingeleitet.

Anfang des Jahres 2018 soll auch der Digitalfunk eingeführt werden, was landesweit schon mehrfach verschoben worden ist. Die Integrierte Rettungsleitstelle sei auf die neue Technik schon längst vorbereitet, auch dank der Anbindung des DRK-Gebäudes an das Glasfasernetz der Stadtwerke Balingen.

Oberbürgermeister Helmut Reitemann bedankte sich bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit im abgelaufen Jahr und wünschte allen erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr.

Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-zahl-der


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.208
Punkte: 83.922
Registriert am: 29.09.2007


   

Österreich Salzburg: Digitalfunk in Salzburg flächendeckend einsatzbereit.
Sachsen Döbeln: Probleme mit der Alarmierung Im Digitalfunk gibt es Störungen und Ausfälle

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor