Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Amateurfunk » Neues Info-Portal zur Amateurfunkzeugnisklasse K

Neues Info-Portal zur Amateurfunkzeugnisklasse K

#1 von Detlef Wipperfürth , 26.01.2009 07:27

Der Funkamateur Oliver Wehbeck, DO6LFX, hat im Internet unter http://www.lizenzklasse-k.de ein neues Info-Portal zur geplanten Amateurfunkzeugnisklasse K eingerichtet.

Die Zeugnisklasse K soll Interessenten einen besonders leichten Einstieg in den Amateurfunk bieten. Sie beruht auf einem Vorschlag des europäischen "Electronic Communikations Committee" (ECC). Das ECC hatte im Oktober 2006 seine Vorstellungen zu einer solchen Einsteigerklasse ("Entry-Level-Licence") im sog. "ECC Report 89" zusammengefasst (das Funkmagazin berichtete).

Oliver Wehbeck möchte mit seinem Projekt neben "Jedermann-Funkern" auch solche Personen ansprechen, die sich bisher kaum mit dem Thema Funk beschäftigt haben. Neben allgemeinen Informationen zum Amateurfunk und Berichten zum Planungsstand der Klasse K bietet das Portal einen Chat und ein Forum. Sobald die genauen Bedingungen für die Zeugnisklasse K feststehen, sollen dort auch Ausbildungsmaterial und ein Online-Lehrgang bereitgestellt werden.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Casablanca aus Wabern schrieb am 9.Februar 2009 um 12:52 Uhr:
Seit einige zeit habe Ich ein 70cm Relais laufen auf 430.350Mhz (ausgang)

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz