Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
18.02.2009 Sepura´s Flaggschiff STP8000 beweist Zuverlässigkeit und "Nehmer"-Qualitäten

18.02.2009 Sepura´s Flaggschiff STP8000 beweist Zuverlässigkeit und "Nehmer"-Qualitäten

#1 von Detlef Wipperfürth , 17.02.2009 19:47

SINE unterzieht Favoriten der dänischen Feuerwehren härtesten Lifetests


Die SINE – das dänische Pendent zur deutschen BOS – hat mit eindrucksvollen Lifetests die Leistungsfähigkeit des von den dänischen Feuerwehren favorisierten Endgerätes STP8000 von Sepura nachgewiesen.


Sowohl das Einsatzszenario "Gebäudebrand", währenddessen das Gerät Temperaturen von weit über 400°C direkt ausgesetzt wurde, als auch der direkte Kontakt mit Wasser und der Einsatz an Bord des größten Passagier-Fährschiff Europas mit extrem anspruchsvollen Umwelt- und Kommunikationsanforderung absolvierte das STP8000 "ohne mit der Antenne zu zucken"!


Test-Szenario 1: Gebäudebrand mit Temperaturen von über 400°C

Auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Vordingborg mussten die Sepura STP8000 Endgeräte ihre Zuverlässigkeit unter den realen Bedingungen eines Gebäudebrandes demonstrieren. Dazu hielt sich ein Feuerwehrmann mit dem Gerät für 10 Minuten inmitten des brennenden Gebäudes auf, so daß das STP8000 der direkten Hitze des Feuers ausgesetzt wurde.




Obschon das Gerät im Einsatzfall normalerweise unter der Schutzkleidung getragen und somit nicht der vollen Hitze des Feuers ausgesetzt wird, behielt das STP8000 selbst unter den deutlich härteren Temperaturbedingungen des Testes seine volle Einsatzbereitschaft. Bei Spitzentemperaturen von über 400°, bei denen bereits die Schutzkleidung unbrauchbar und die Verbindungskabel zum abgesetzten Mikrofon beschädigt wurden, bestätigte das STP8000 mit problemlosem Betrieb und einwandfreier, klarer Sprachkommunikation seine robuste Bauweise und hohe Fertigungsqualität.

Die Feuerwehrmänner Brian Larsen und sein Kollege Nikolaj Marquart am Brandherd bestätigten das hervorragende Testergebnis:”Selbst als meine Schutzkleidung und Maske und sonstiges Zubehör anfingen unbrauchbar zu werden, versah das STP8000 einwandfrei seinen Dienst." „Man konnte jederzeit einwandfrei und mit perfekter Sprachqualität mit Nikolaj im Haus kommunizieren.”

Test-Szenario 2: Was macht das STP8000 bei Kontakt mit Wasser?

In einem beeindruckenden Life-Test bewies das STP8000 ebenfalls seine Widerstandsfähigkeit im Kontakt mit dem nassen Element.

Hier können Sie den Life-Test anschauen oder downloaden!



Test-Szenario 3: Einsatz auf Europa´s größtem Passagier-Fährschiff

Die Stena Saga befördert auf ihrer Route zwischen dem dänischen Frederikshavn und dem norwegischen Oslo 2000 Passagiere und 510 Kraftfahrzeuge. Dabei übernimmt die Feuerwehr aus Frederikshavn im Notfall die Brandbekämpfung.




Im Test musste das STP8000 seine Qualitäten bei der Kommunikation von der Brücke auf Deck 11 bis in die Tiefen des Schiffsrumpfes unter Beweis stellen. Während des Testes wurde nun die Kommunikation von der Brücke zu verschiedenen Funkgeräten aufgebaut, die von Einsatzkräften durch die verschiedenen Decks getragen wurden.

Wie erwartet ließ die Signalstärke auf ungefähr der Hälfte des Wegs zum Schiffsrumpf nach. Hier wurde die Repeater-Funktion des STP8000 aktiviert – und stellte die optimale laute und klare Verständigung mit der Brücke sofort wieder her! Hierbei bestätigte sich die hervorragende Wirkung der 1,8 Watt Sendeleistung des Gerätes – die aktuell höchste Leistung eines Handfunkgerätes in dieser Klasse. „Das Ergebnis war ausgezeichnet. Wir alle waren sehr beeindruckt. Selbst in Räumen mit komplett metallenen Wänden arbeitete das STP8000 problemlos und ist damit die perfekte Kommunikationslösung auf einem Schiff mit seinem Stahlaufbau." Dieses Urteil fällten die beteiligten Feuerwehr-Teams aus Frederikshavn und Lolland übereinstimmend.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

Angefügte Bilder:
logo_sine.gif  
 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

26.03.2009 Europäischer Polizeikongress: Ei
18.02.2009 Bremen funkt digital Neues Digitalfu

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor