Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
FULDA Digitalfunk vor dem Start Feuerwehren gehen in 2013 ans neue Netz

FULDA Digitalfunk vor dem Start Feuerwehren gehen in 2013 ans neue Netz

#1 von Detlef Wipperfürth , 10.01.2013 13:08

Seit Jahren wird über diese neue Technik gesprochen und vor allem viel diskutiert: Kommt der Digitalfunk und wenn ja, wann? Die lange Zeit des Wartens schient nun vorbei: Die Feuerwehr Fulda hat am gestrigen Mittwochabend als erste Feuerwehr in Osthessen eine Großlieferung mit den neuen Funkgeräten erhalten. Bis Ende März des kommenden Jahres sollen die über 200 Funkgeräte in den Fahrzeugen der städtischen Einsatzkräfte eingebaut werden. Dafür investiert die Stadt knapp 300.000 Euro. Das Land Hessen steuert 27.000 Euro dazu. Der Digitalfunk ist bereits in einzelnen Komponenten im Testbetrieb und läuft alles nach Plan, soll die neue Technik Mitte nächsten Jahres im täglichen Betrieb eingesetzt werden. Bis dahin werden auch alle 350 Einsatzkräfte entsprechend geschult.

Quelle: http://osthessen-tv.de/themen/aktuelle-v...k-in-den-startlöchern-feuerwehren-gehen-in-2013-ans-neue-netz


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

BOS-Digitalfunk in Schleswig-Holstein
Ärger mit dem Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor