Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Röhrnbach: Die Feuerwehren freuen sich auf den Digitalfunk

Bayern Röhrnbach: Die Feuerwehren freuen sich auf den Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 04.02.2014 22:16

04.02.2014 (13/06) 20:02 Uhr Bayern Röhrnbach: Die Feuerwehren freuen sich auf den Digitalfunk



Die traditionelle Zusammenkunft mit den Kommandanten und Stellvertretern der sechs Röhrnbacher Feuerwehren sowie dem örtlichen BRK fand im Hotel Jagdhof statt. Thema war dabei auch – wie überall derzeit bei den Jahresversammlungen der Feuerwehren – die Einführung des Probebetriebes für den Digitalfunk.Bürgermeister Josef Gutsmiedl dankte allen Feuerwehrleuten, Kommandanten und Aktiven für die im Jahr 2013 geleisteten Einsätze im Brandschutz und technischer Hilfeleistung. Dankesworte gab es außerdem für das Engagement im gesellschaftlichen Bereich. Gutsmiedl bat darum, größere Renovierungsarbeiten frühzeitig anzumelden, damit die dafür erforderlichen Kosten auch in den Haushalt eingestellt werden können. Im vergangenen Jahr, so der Bürgermeister, hat der Markt Röhrnbach knapp 129 000 Euro – aufgeteilt in Mehrausgaben des Vermögenshaushalts von rund 90 000 Euro und im Verwaltungshaushalt von knapp 39 000 Euro – in seine sechs Feuerwehren mit ihren neun Fahrzeugen investiert. Ein Höhepunkt war die Auslieferung und Inbetriebnahme eines Mehrzweckfahrzeugs an die Freiwillige Feuerwehr Kumreut.

Mitte 2015 soll in Niederbayern – und damit auch im Landkreis Freyung-Grafenau – der Digitalfunk in Probebetrieb gehen. Der Marktrat hat kürzlich beschlossen, die erforderlichen Finanzmittel von rund 55 000 Euro – bei knapp 22 000 Euro Staatszuschuss – zur Verfügung zu stellen. Taschenmeldeempfänger und Sirenen werden zu einem späteren Zeitpunkt neu beschafft bzw. auf Digitaltechnik umgerüstet.

Quelle: http://www.pnp.de/region_und_lokal/landk...igitalfunk.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.623
Punkte: 104.472
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen Garlstedt Digitalfunk-Umrüstung braucht zwei Jahre
Bayern Oberbayern Süd: Umrüstung auf BOS-Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz