Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Niedersachsen Wolfsburg: Digitalfunk - Ausfall wegen Stromausfall

Niedersachsen Wolfsburg: Digitalfunk - Ausfall wegen Stromausfall

#1 von Detlef Wipperfürth , 08.03.2014 18:18

08.03.2014 12:03 Uhr (02/11) Niedersachsen Wolfsburg:



Digitalfunk - Ausfall - in Wolfsburg wegen Stromausfall

Die Info habe ich heute von der Feuerwehr bekommen Pressebericht gibt es nicht. Ich berufe mich auf weitere 12 e-Mails die ich innerhalb von zwei Tagen bekommen habe.

Aufatmen in Wolfsburg: Strom wieder da

Erleichterung in Wolfsburg: Nachdem heute Vormittag stundenlang der Strom ausgefallen war, ist er in weiten Teilen der Stadt wieder da. Nur in Detmerode und in der Nordstadt müssen noch Tausende ausharren, dort fließt der Strom noch nicht wieder. Das teilten die Stadtwerke Wolfsburg mit. Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München kann wie geplant stattfinden. Das Stadion verfüge aber über eine Notstromversorgung, sodass die Partie vermutlich sowieso Fall hätte angepfiffen werden können.
50.000 Menschen ohne Strom

In Supermärkten waren die Kassen außer Betrieb, Fahrstühle fuhren nicht mehr, sämtliche Ampeln in den Straßen waren aus. Laut Polizei waren 50.000 Menschen im Wolfsburger Kerngebiet betroffen. Die Polizei sprach zunächst von einem "großen Drama". Denn wegen des Fußballspiels waren Tausende Fans erwartet worden. Da die Arena zeitweise ebenfalls ohne Strom war und die Verkehrslage unübersichtlich zu werden drohte, sah die Polizei eine Ausrichtung der Partie gefährdet.
Ursache offenbar ein technischer Defekt

Am Notruftelefon der Polizei herrschte Dauerbetrieb. Immer wieder meldeten sich besorgte Bürger und wollten die Ursache für den Stromausfall wissen. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um einen technischen Defekt in der Verbindung zwischen dem VW-Werk und dem öffentlichen Stromnetz, wie die Sprecherin von LSW Energie dem NDR sagte. Auch im VW-Werk gab es keinen Strom, im Wolfsburger Badeland mussten Schwimmwettkämpfe abgebrochen werden.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...fsburg7049.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.690
Punkte: 107.822
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 | Top

   

Bayern Zell: Digitalfunk besteht die Feuertaufe beim Umzug in Zell
Bayern Pfarrkirchen: Tetrafunk: Aus Nein wird Ja

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz