Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Aichach: Funklöcher gehören der Vergangenheit

Bayern Aichach: Funklöcher gehören der Vergangenheit

#1 von Detlef Wipperfürth , 09.03.2014 18:06

09.03.2014 18:58 Uhr (04/11) Bayern Aichach: Funklöcher gehören der Vergangenheit an – Digitalfunk-Test in Aichach erfolgreich



In der Stadt Aichach hat der Digitalfunk in der vergangenen Woche seine Feuertaufe bestanden. Im Landkreis soll der Digitalfunk im Sommer eingeführt werden.

In der Stadt Aichach und im Landkreis sollen Funklöcher der teilweise noch analogen Gegenwart zukünftig der Vergangenheit angehören. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hat der Digitalfunk seine Feuertaufe, wenn auch nur im Testbetrieb, bestanden. Auf dem Faschingsumzug in Griesbeckerzell, einem Stadtteil von Aichach testete die Polizei den Digitalfunk ausführlich. Auf dem Faschingsumzug fanden sich rund 15.000 Besucher ein. Die Polizeibeamten sind insbesondere von der sehr guten Übertragungsqualität überzeugt.
Digitalfunk im Sommer mit bester Qualität

Im Landkreis Aichach-Friedberg stehen die Sendeanlagen für den digitalen Behördenfunk bereits seit Ende des Jahres. Im Sommer folgt der Probebetrieb. Dann sollen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bald mit bester Qualität auch in den ländlichen Gebieten funken können.

Quelle: http://www.retter.tv/de/polizei.html?ere...&ereignis=23540


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern BASTHEIM: Digitalfunk: Nur die Geräte fehlen noch
Bayern Zell: Digitalfunk besteht die Feuertaufe beim Umzug in Zell

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz