Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Hessen: Dillenburg Debatte um Digitalfunk vertagt

Hessen: Dillenburg Debatte um Digitalfunk vertagt

#1 von Detlef Wipperfürth , 23.07.2014 17:39

23.07.2014 ERROR Uhr ( 008/30) Hessen: Dillenburg

Debatte um Digitalfunk vertagt



Dillenburg/Haiger/ Herborn/Wetzlar: Der Kreistag hat die Debatte um die Abrechnung der Digitalfunk-Kurse für Feuerwehrleute im Lahn-Dill-Kreis vertagt.

Kreistagsvorsitzende Elisabeth Müller (CDU) berichtete, die CDU-Fraktion, die den Antrag gestellt hatte, wolle erst die Ergebnisse der Revision sowie der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten.

Der Kreis hatte insgesamt 17600 Euro von der Landesfeuerwehrschule für die Verpflegung der insgesamt 2500 teilnehmenden Feuerwehrleute erhalten, 6,14 Euro pro Person. Allerdings hatte der Kreis das Geld zunächst nicht an die Wehren weitergeleitet, sondern wollte damit die Kosten für die Kurs-Ausbilder decken. Deshalb will die CDU unter anderem wissen, ob es früher schon ähnliche Vorkommnisse gab. Außerdem solle die Kreisregierung um den Landrat den Fall rechtlich würdigen.

Unterdessen hatte der Landrat bereits die kreiseigene Revision eingeschaltet. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des
Anfangsverdachts der Untreue.

Quelle: mittelhessen.de


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Einführung des Digitalfunks im Rettungszweckverband verschiebt sich
Hessen: Wiesbaden/Mainz Treffen von Hessen und Rheinland-Pfalz zu Body Cams und Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz