Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Polizei Gersthofen Wo alle Leitungen bei der Polizei zusammenlaufen

Bayern Polizei Gersthofen Wo alle Leitungen bei der Polizei zusammenlaufen

#1 von Detlef Wipperfürth , 21.11.2014 18:18

21.11.2014 19:18 Uhr (02/48) Bayern Polizei Gersthofen



Wo alle Leitungen bei der Polizei zusammenlaufen

Die Gersthofer Polizei hat einen neuen Funktisch. Der ist viel moderner als der alte – und hat auch einen großen Vorteil.

Und der neue Tisch hat auch einen großen Vorteil im Vergleich zum alten: Er ist bestens für den Digitalfunk ausgerüstet, der in ganz Bayern bei der Polizei eingeführt wird. Auch Gersthofen hat schon seit dem 17. September umgestellt und befindet sich damit in der letzten Testphase für die neue Technik, die im Dezember abgeschlossen sein soll. Das bedeutet, gefunkt wird schon digital, im Notfall könnte man bis dahin aber auch noch aufs Analoge umstellen. In Gersthofen war das aber noch nicht nötig, sagt Thomas.

Die Polizeibeamten wurden alle geschult, und bis auf ein paar kleinere Probleme im Umgang mit den neuen Geräten funktioniere alles reibungslos – zum Teil sogar besser als zuvor. Denn Funklöcher gebe es mit der digitalen Methode keine mehr. „Früher ist man manchmal drei Kilometer weit rausgefahren und hat dann die Dienststelle nicht mehr erreicht“, sagt der Leiter. Und auch ein anderes Problem habe der Digitalfunk gelöst: Während es mit bestimmten alten Radios gelungen sei, die analoge Frequenz der Polizei einzufangen, sei der Digitalfunk abhörsicher, so Thomas.

Quelle: augsburger-allgemeine


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Aus dem Marktrat Digitalfunk und Kriegerdenkmal
Bayern: SCHWEINFURT Späte Genugtuung für Weiß Thema Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz