Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Berlin: Umrüstung auf Digitalfunk soll 2015 abgeschlossen sein

Berlin: Umrüstung auf Digitalfunk soll 2015 abgeschlossen sein

#1 von Detlef Wipperfürth , 06.02.2015 19:12

06.02.2015 19:15 Uhr 05/07 Berlin: Umrüstung auf Digitalfunk soll 2015 abgeschlossen sein



Es sollte schon zur Fußball-WM 2006 soweit sein. Doch erst neun Jahre später, 2015, soll die Umrüstung des Funkverkehrs von Polizei und Feuerwehr auf digitale Übertragung abgeschlossen werden.

Dieses Ziel nennt die Senatsverwaltung für Inneres in einer Mitteilung an den Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses. Im Zentrum steht die Umrüstung der Einsatzleitzentrale. Denn die Beamten können, mit 15.000 dafür beschafften neuen Funkgeräten, untereinander zwar bereits seit rund zweieinhalb Jahren digital kommunizieren. Ausgerechnet bei der Einsatzleitzentrale aber, bei der auch die Notrufe eingehen, hakte es beim Aufspielen einer Software.

Eine Herausforderung stellt die Netzabdeckung in geschlossenen Gebäuden dar, in denen die Funkwellen nicht durch die Mauern hindurchdringen. Auch die in 133 Objekten installierten analogen Funkanlagen sollen daher nun auf Digitalfunk umgerüstet werden. Ein Zeitpunkt, wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen, wird im Bericht nicht genannt. Eine wiFeuertaufe für den Einsatz des Digitalfunks soll es am 6. Juni geben – beim Finale der Fußball-Champions-League.

Quelle: http://www.morgenpost.de/…/Umruestung-auf-Digitalfunk-soll-…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen: Bramsche Bramscher Feuerwehren bekommen Digitalfunk
Brandenburg: Schönewalde 50 000 Euro in Digitalfunk investiert

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz