Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Neu Ulm Wann das Rauschen ein Ende hat

Bayern: Neu Ulm Wann das Rauschen ein Ende hat

#1 von Detlef Wipperfürth , 10.06.2015 17:35

10.06.2015 19:26 Uhr 03/24 Bayern: Neu Ulm



Wann das Rauschen ein Ende hat

Das Rauschen hat bald ein Ende – zumindest ist das ein Ziel bei der Einführung des digitalen Funks für Hilfsorganisationen. Beschlossen wurde das Ende des analogen Funks schon länger, doch die Umsetzung gestaltet sich schwierig.

Der aktuelle Stand bei der Einführung des Digitalfunks im Bereich der Integrierten Leitstelle Donau-Iller – diese umfasst die Landkreise Günzburg, Neu-Ulm und Unterallgäu sowie die kreisfreie Stadt Memmingen – wird seit einigen Wochen auf der Internetseite „www.digifunk-donau-iller.de“ dargestellt. Damit kann der aktuelle Stand des „Migrationsprozesses“ vom bisherigen Analogfunk hin zum Digitalfunk verfolgt werden. Dazu werden Newsletter eingestellt, auf denen sowohl der zeitliche Verlauf des Prozesses als auch zahlreiche Informationen über die neue Technik und deren organisatorische Umsetzung bekannt gegeben werden.

Quelle: Augsburger


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Riedenburg Feuerwehren sind bereit für den Digitalfunk
Bayern: Einführung Digitalfunk im Bereich der ILS Donau-Iller – Informationsplattform im Internet

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz