Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Berlin: Polizeigewerkschaften loben den Digitalfunk BOS

Berlin: Polizeigewerkschaften loben den Digitalfunk BOS

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.08.2015 10:02

14.08.2015 02:22 Uhr 01/34 Berlin: Polizeigewerkschaften loben den Digitalfunk BOS



Bereits zum sechsten Mal lud die BDBOS die Gewerkschaften der Polizeien zum jährlichen Informationsaustausch nach Berlin ein.

Der Aufbau des BOS-Digitalfunknetzes ist nahezu abgeschlossen und der Digitalfunk BOS gehört als Kommunikationsmittel mittlerweile zur Alltagswelt der Polizeien. So standen im Mittelpunkt des Gespräches die technischen Aspekte, die betrieblichen Besonderheiten sowie die einsatztaktischen Möglichkeiten, die der Digitalfunk BOS bei Großlagen bietet.

Als eine besondere Herausforderung wurden die fünf Treffen hochrangiger Staats- und Regierungschefs im Rahmen der deutschen G7-Präsidentschaft gesehen, die mit dem Digitalfunk BOS als Führungs- und Einsatzmittel durchgeführt wurden. Der abschließende G7-Gipfel im bayerischen Elmau war der bislang größte europäische Einsatz, der mit dem Digitalfunk BOS begleitet wurde. Die Funkkommunikation funktionierte trotz der hohen Einsatzzahlen und den zeitgleichen Unwettern einwandfrei. Die Gewerkschaften lobten in diesem Zusammenhang die Vorbereitungen und die Unterstützung dieser besonderen Einsatzlagen durch die BDBOS mit den jeweiligen Autorisierten Stellen von Bund und Ländern.

Als sehr positiv wurden zudem die jährlichen Informationsgespräche von allen Beteiligten bewertet. Wolfgang Ladebeck, Stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) resümierte abschließend „nun steht der Digitalfunk in einem Leistungsumfang und in einer Qualität zur Verfügung, die die ehemaligen Erwartungen bei Weitem übertreffen“.

Foto: Gemeinsames Informationsgespräch (v.l.n.r.): Wolfgang Ladebeck (Stellv. Bundesvorsitzender der DPolG), Anja Drucklauß-Nitschke (Stellv. Bundesvorsitzende DPolG - BPG), Rolf Krost (Präsident der BDBOS), Andreas Gegenfurtner (Vizepräsident der BDBOS), Roland Schulze (BDK) und Andreas Reckert (Abteilung Betrieb, BDBOS)
Zusatzinformationen

Quelle: http://www.bdbos.bund.de/…/2015/150813_treffen_polizeig.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen: Pennigbüttel Umrüstung auf neue Funktechnik - Feuerwehr startet ins digitale Zeitalter
Deutschland: GEFAHR FÜR DIE GESUNDHEIT! RISIKO TETRA

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz