Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Unterauerbach Aufbruch ins digitale Zeitalter

Bayern: Unterauerbach Aufbruch ins digitale Zeitalter

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.01.2016 19:24

19.01.2016 20:15 Uhr 04/04 Bayern: Unterauerbach

Aufbruch ins digitale Zeitalter


Foto: Unter den Teilnehmern der Digitalfunkeinweisung der FFW Unterauerbach war auch Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger

Die Unterauerbacher Feuerwehrleute sind geschult und der Einsatzstellenfunk umgestellt. Der Fahrzeugfunk folgt im März.

Unterauerbach.Die Einführung des Digitalfunks im Landkreis Schwandorf steht kurz vor dem Abschluss. Bei den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Unterauerbach haben die beiden Kommandanten Anton Grabinger und Andreas Uber, der bei den Schulungen im Kreisbrandmeisterbereich auch als Multiplikator fungiert hat, im Feuerwehrhaus in Unterauerbach eine finale Einweisung gegeben, damit alle Feuerwehrleute fit sind.

Unter den Teilnehmern der Einweisung war auch amtierender Bürgermeister Franz Grabinger, selbst Feuerwehrmann bei der FFW Unterauerbach. Die Gemeinde Schwarzach habe in enger Kooperation mit den Kommandanten ihre Hausaufgaben gemacht und für die zeitgerechte technische Umrüstung des Funks gesorgt. Die Umrüstung aller Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren in der Gemeinde Schwarzach hatte bereits Ende vergangenen Jahres stattgefunden. Daneben haben sich zahlreiche Aktive jeweils zweitägigen intensiven Funkausbildungen unterzogen. Am Montag, 18. Januar, erfolgte nun die Umstellung des analogen Einsatzstellenfunk auf Digitalfunk im Direktbetrieb und Ende des ersten Quartals ist dann die Umstellung des analogen Fahrzeugfunks auf Digitalfunk im Netzbetrieb geplant. Bis dahin müssen die Einsatzkräfte und Fahrzeuge auch weiterhin parallel über die analoge Funktechnik erreichbar sein.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/…/aufbruch-ins-digitale-zeit…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

   

Digitalfunk Cuxhaven Niedersachen
Sachsen: Reumtengrün Auerbach/Vogtland Digitalfunk soll die Kommunikation verbessern

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz