Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Schleswig-Holstein: Glinden Im Einsatz: Ein Verletzter wegen gestörtem Digitalfunk

Schleswig-Holstein: Glinden Im Einsatz: Ein Verletzter wegen gestörtem Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.07.2016 07:42

05.07.2016 Schleswig-Holstein: Glinden



Im Einsatz: Ein Verletzter wegen gestörtem Digitalfunk

Wegen eines gestörten Digitalfunks ist in Glinden vermutlich ein Mensch verletzt worden. Polizisten waren von gewaltbereiten Jugendlichen attackiert worden, als sie Verstärkung anfordern wollten, funktionierte ihr digitales Funkgerät nicht.

Wie die Lübecker Nachrichten berichten, war ein Streifenwagen wegen einer nächtlichen Ruhestörung auf einem Spielplatz alarmiert worden. Die Jugendlichen dort zeigten sich jedoch wohl uneinsichtig. Nachdem die Beamten einen jungen Mann festnahmen, fingen etwa 10 andere Jugendliche an, die Polizisten zu attackieren. Wie es weiter heißt, traten sie auch gegen den Streifenwagen und wollten diesen klauen. Aufgrund der Bedrohungslage wollten die Beamten via Digitalfunk Verstärkung anfordern, doch erste beim fünften Mal ging der Funkspruch an die Leitstelle in Lübeck durch. Als die weiteren Polizisten dann endlich eintrafen, so die Zeitung weiter, waren die jugendlichen Randalierer längst über alle Berge und einer der Beamten am Knie verletzt, was ihn einige Tage außer Gefecht setzte.
Ursache für Ausfall von Digitalfunk unklar

Nun muss laut Lübecker Nachrichten geklärt werden, warum der Digitalfunk nicht funktionierte. Ein technischer Fehler konnte bislang am Gerät nicht gefunden werden und auch ein Ausfall des Digitalfunks zum fraglichen Zeitpunkt wurde nicht verzeichnet. Die Suche nach der Fehlerquelle muss also weiter gehen und ist dem Streit um den Digitalfunk, der laut der Zeitung schon seit einiger Zeit schwelt, sicher nicht zuträglich.

Quelle: http://www.retter.tv/de/polizei.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Rotkreuz Cham 2 funkt jetzt digital
Schleswig-Holstein: Glinde/Kiel - Funk-Probleme: Polizist im Einsatz verletzt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz