Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Schwaben - Digitalfunk für Feuerwehr Gemeinderat vergibt Zuschüsse

Bayern: Schwaben - Digitalfunk für Feuerwehr Gemeinderat vergibt Zuschüsse

#1 von Detlef Wipperfürth , 02.08.2016 21:38

02.08.2016 Bayern: Schwaben - Digitalfunk für Feuerwehr Gemeinderat vergibt Zuschüsse



Rahmen des Sonderförderprogramms Digitalfunk fördere die Regierung von Schwaben die Beschaffung von sieben Funkgeräten für die Feuerwehr Oberroth, informierte Bürgermeister Willibold Graf in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Um die Funk-Kommunikation der Wehr bei besonderen Einsatzlagen sicherzustellen, hat die Gemeinde auf Vorschlag des Kommandanten zusätzlich ein Digitalfunkgerät HRT beschafft. Die Kosten in Höhe von 280 Euro befürwortete das Gremium einstimmig.

Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde der Auftrag zum Einbau der digitalen Funktechnik in die Feuerwehrfahrzeuge für knapp 2000 Euro an den günstigsten Anbieter vergeben. Die Regierung von Schwaben bezuschusse die Anschaffung der Funkgeräte, die Gemeinde habe deren Einbau selbst zu tragen, informierte der Bürgermeister.

Ende Mai hatte der Gemeinderat Oberroth die Dachsanierung am Feuerwehrhaus vergeben. Bei den Vorarbeiten sei nun bekannt geworden, dass zwischen der Dacheindeckung aus Aluminiumblech und der Holzverschalung keine Dachbahn als wasserabweisende Schicht eingebaut ist, berichtete Graf. Die Räte vergaben die zusätzlich notwendigen Arbeiten zum Preis von rund 3850 Euro an die bereits mit der Dachsanierung beauftragte Firma.

Für die mit 28441 Euro veranschlagten Restaurierungs- und Reinigungsarbeiten in der Pfarrkirche steuert die Gemeinde der Kirchenverwaltung St. Stephan einen Zuschuss in Höhe von 3000 Euro bei. Die Arbeiten sollen bis spätestens Frühjahr 2017 beendet sein.

Quelle: augsburger-allgemeine


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

FPÖ-Darmann fordert zügige Umsetzung des Digitalfunks in Kärnten
Bayern: Deggendorfs Wehren funken ab Montag digital für 1,4 Millionen Euro

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz