Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Berlin: Kein Empfang Berliner Beton legt Digitalfunk von Polizei und Feuerwehr lahm.

Berlin: Kein Empfang Berliner Beton legt Digitalfunk von Polizei und Feuerwehr lahm.

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.08.2016 08:42

04.08.2016 Berlin: Kein Empfang Berliner Beton legt Digitalfunk von Polizei und Feuerwehr lahm.



Berlin - Zunächst war es nur ärgerlich, doch inzwischen sind die Probleme beim neuartigen Digitalfunk lebensgefährlich. Weil der in den massiven Stahlbeton-Bauten der 60er und 70er Jahre schlichtweg nicht funktioniert.

Als die Polizei in der vergangenen Woche nach den Schüssen auf einen Arzt ins Benjamin-Franklin-Krankenhaus gerufen wurde (KURIER berichtete), waren mehrere Einsatzkräfte im Gebäude plötzlich ohne Funkkontakt.

Und konnten so nicht von der Leitstelle informiert werden, dass es sich um einen Einzeltäter und nicht um einen möglichen Anschlag mehrerer Attentäter handelte. Grund: Der verbaute Stahlbeton im Mauerwerk des Krankenhauses. Auch im Europacenter und anderen großen Gebäuden hat das Digitalfunknetz dank der Baustoffe offenbar massive Probleme. Und eine baldige Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht.

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/…/kein-empfang-berliner-beton…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen: Warstein - Im digitalen Zeitalter angekommen
Bayern: Rosenheim - Ab Ende des Jahres: Umstellung auf Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz