Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Chiemgau - Digitalfunk für die Feuerwehren

Bayern: Chiemgau - Digitalfunk für die Feuerwehren

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.09.2016 17:53

18.09.2016 Bayern: Chiemgau - Digitalfunk für die Feuerwehren



Das ist schneller gegangen, als gedacht: Die heimischen Feuerwehren starten am vierten Oktober in ein neues digitales Zeitalter.

Ab diesem Tag funken die Floriansjünger in den vier Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Altötting digital: Eigentlich hätte der Digitalfunk erst im Januar starten sollen. Der neue Termin ist gewählt worden, weil die Vorbereitungen schon weit genug sind. Seit April läuft der Probebetrieb. Alles in allem sind die Verantwortlichen zufrieden, so der Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Traunstein, Peter Volk. An Kleinigkeiten wird noch gearbeitet. Die sind aber kein Problem, sagt Volk. Einige Feuerwehren in der Region haben bis vor kurzem noch nicht die entsprechenden Geräte gehabt. Mittlerweile passt die Ausstattung aber. Der Digitalfunk ist bereits in zahlreichen Übungen durchgespielt worden. Bis zum vierten Oktober finden auch noch einige Übungen statt, bei denen die neuen Geräte getestet werden.

Quelle: http://www.bayernwelle.de/…/digitalfunk-fuer-die-feuerwehren


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Kreis Aschaffenburg - Jetzt wird digital geredet
Nordrhein-Westfale: Troisdorf - Hacker lösen Sirenen-Alarme aus

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz