Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Rehling: Bürger wollen Bau von Sendemasten für BOS-Funknetz verhindern

Bayern Rehling: Bürger wollen Bau von Sendemasten für BOS-Funknetz verhindern

#1 von Detlef Wipperfürth , 14.11.2017 14:54

14.11.2017 Bayern Rehling: Bürger wollen Bau von Sendemasten für BOS-Funknetz verhindern



Fast überall wurde inzwischen auf das digitale BOS-Funknetz für Hilfsorganisationen und die Polizei umgestellt. Dort, wo noch Funklöcher sind, soll nach Möglichkeit ein neuer Funkmast gebaut werden. Doch in der Gemeinde Rehling regt sich hier nun massiver Widerstand.

In und um Rehling haben Polizei und Rettungsorganisationen massive Probleme mit dem Funk, berichtet die Augsburger Allgemeine. Damit künftig das digitale BOS-Funknetz auch dort problemlos läuft, ist hier, sowie in zwei weiteren Gemeinden, der Bau eines Funkmasten geplant. Doch in Rehling, so die Zeitung weiter, regt sich Widerstand. Ein Großteil der Bürger hat sich bereits gegen den Bau des Masten ausgesprochen und zeigt dies auch durch aufgehängte Plakate. Die Menschen fürchten, dass die Tetra-Strahlung gesundheitsgefährdend sein kann. Hierzu gab es laut dem Bericht schon drei Informationsveranstaltungen und eine Bürgerinitiative wurde gegründet.
Angst vor Tetra-Strahlung und weiteren Antennen

Der Augsburger Allgemeinen zufolge kommt die Sorge hinzu, dass sich auch Mobilfunkanbiete hier anhängen könnten und ihre Antennen auf dem Funkmasten installieren. Ob der Widerstand der Rehlinger gegen das Vorhaben erfolgreich sein wird, ist noch ungewiss. Sicher ist aber, dass eine schlechte Funkverbindung für Polizei und Rettungsorganisationen auch für die Rehlinger Nachteile mit sich bringt.

Quelle: http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.139
Punkte: 80.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Bonn: Sperrung des Godesberger Straßentunnel verschoben
Deutschland: ICE-Tunnel an das BOS-Digitalfunknetz angebunden

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor