Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Baden-Württemberg - Nicht nur das Arbeiten mit dem Hund will gelernt sein

Baden-Württemberg - Nicht nur das Arbeiten mit dem Hund will gelernt sein

#1 von Detlef Wipperfürth , 17.11.2023 11:49

Baden-Württemberg - Nicht nur das Arbeiten mit dem Hund will gelernt sein… BRH RETTUNGSHUNDESTAFFEL UNTERLAND E.V.

… und so durften unsere Hunde am Samstag, den 04.11.23, eine Pause einlegen, während sich die zweibeinigen Einsatzkräfte mit Neuerungen in der Technik beschäftigten. Genauer gesagt: mit neuer Funktechnik. Auch wir müssen uns mit der Umstellung vom Analogfunk auf den BOS-Digitalfunk auseinandersetzen, und so fand heute der erste von zwei Schulungstagen auf unserem Staffelgelände statt.
Der erste Teil des Tages war geprägt von umfassender Theorie, die uns die beiden Ausbilder des DRK Kreisverbandes Heilbronn, Maik und Marcel, mit sehr viel Bezug zur Praxis vermittelten. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in mehreren Gruppen hinaus in die Heilbronner Innenstadt. Hier wurde fleißig gefunkt, Kanalwechsel durchgeführt, Standorte über Koordinaten angefahren und Informationen, die es vor Ort herauszufinden galt, fleißig über Funk buchstabiert.

Jetzt heißt es, das Gelernte weiter in Übungen zu vertiefen, damit es dann in den Einsätzen sicher umgesetzt werden kann. Das nötige Handwerkszeug hierfür haben wir von den beiden Ausbildern in diesem kurzweiligen Tag auf jeden Fall erhalten! Vielen herzlichen Dank hierfür!"

Quelle und Foto: meine stimme


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.714
Punkte: 109.022
Registriert am: 29.09.2007


   

Führungsausbildung bei „Füreinander Niederösterreich" fortgesetzt
Baden-Württemberg: Leimener DRK-Bereitschaftsabend - Neuerungen im Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz