Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Baden-Württemberg - Sasbach: Ja zu Digitalfunk

Baden-Württemberg - Sasbach: Ja zu Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 22.11.2023 10:37

Baden-Württemberg - Sasbach: Ja zu Digitalfunk

Der Feuerwehrfunk in Sasbach soll digital werden. Rund 28.000 Euro gibt die Gemeinde für die Umrüstung aus. Auch Rettungskräfte wie Deutsches Rotes Kreuz,
Malteser oder Bergwacht sollen Digitalfunk bekommen. Die Ausstattung der Feuerwehr ist Gemeindepflicht und wird deshalb von der Gemeinde finanziert.
Wie die Umrüstung bei den anderen Rettungseinrichtungen erfolgen und finanziert werde, sei noch offen, berichtete Bürgermeister Jürgen Scheiding.
Der Orts-DRK wünsche sich jedenfalls eine digitale Umrüstung. Daran habe die Gemeinde großes Interesse, da die DRK-Helfer meist als erste am Unfallort seien.
Quelle: Badische Zeitung
Foto: Google


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.688
Punkte: 107.722
Registriert am: 29.09.2007


   

Gewerkschaft der Polizei NRW: Haushaltsdebatten dürfen nicht zulasten der Funktionsfähigkeit der Polizei gehen
Hessen - Michelstadt als erste Kommune im Odenwaldkreis im BOS-Digitalfunk unterwegs

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz