Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Erfahrungen austauschen allgemein » DRK-Burgenlandkreis

DRK-Burgenlandkreis

#1 von System , 04.03.2012 09:14

Hallo,

ist etwas bekannt, über die Alarmierung des DRK-Burgenlandkreis? Man bekommt nur noch den Alarm mit, aber nicht mehr wo wie und was. Meist erfolgt nur eine Anfrage der Leitstelle, ob das Fahrzeug alles erhalten hat. Diese melden, alles erhalten. Wie übermittelt die Leitstelle Burgenlandkreis nun die Infos? Ist da was bekannt?

System  
System
super Profi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 22.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: DRK-Burgenlandkreis

#2 von 67-01 ( Gast ) , 25.04.2012 06:14

Hallo!

So wie es mittlerweile fast überall der Standard ist wird seit Anfang 2012 auch im Burgenlandkreis "digital" alarmiert also über das POGSAG Protokoll. Die analoge Alarmierung läuft allerdings syncron weiter, aber nur solange bis am Netz größere Reparaturen nötig werden. Sollte dies der Fall werden wird die analoge Alarmierung abgeschaltet. Alle Organisationen sind mit digitalen Meldeempfängern ausgestattet worden. Ab Mai sind dann auch alle Fernwirkempfänger der Sirenen digital steuerbar. Defacto soll das heissen das bei der Alarmierung momentan noch eine Redundanz da ist, dshalb fragt die Leitstelle immer nochmal nach ob das Fahrzeug "alles hat", dies bezieht sich auf die übertragenen Daten welche auf dem DME erscheinen.

Gruß 67-01 (Jan)

67-01

   

Bundespolizei
Polizeifunk in Salzgitter

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz