Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Hessen Darmstadt Landkreis Offenbach Seligenstadt Gutes Objekt für Übungen (Digitalfunk)

Hessen Darmstadt Landkreis Offenbach Seligenstadt Gutes Objekt für Übungen (Digitalfunk)

#1 von Detlef Wipperfürth , 04.09.2013 02:22

Hessen Darmstadt Landkreis Offenbach Gutes Objekt für Übungen (Digitalfunk)



Seligenstadt
-70 Einsatzkräfte waren innerhalb weniger Minuten auf dem Gelände der Privatbrauerei Glaab. nachdem der erste Braumeister des Familienunternehmens, Gunnar Schütz, die Wehrleute wegen einer „Verpuffung“ alarmiert hatte. Am Einsatzort trafen Brandschützer aus Seligenstadt, Froschhausen und Klein-Welzheim ein, um bei einer gemeinsamen Übung den Ernstfall zu proben. Es war die zweite Übung der Seligenstädter Wehren in diesem Jahr. Das Szenario hatten sich die Stadtbrandinspektoren Alexander Zöller und Thorsten Ott ausgedacht. Zahlreiche Zuschauer verfolgten gespannt das Geschehen. Doch galt es nicht nur, den „Brand“ im Kesselhaus zu bekämpfen, sondern auch Menschen zu retten, die sich auf einem Silo sowie auf dem Dach eines angrenzenden Gebäudes vorläufig in Sicherheit gebracht hatten. Dabei hatten die Teams aus Froschhausen und Seligenstadt Gelegenheit, die gute Zusammenarbeit zu demonstrieren. Um die Personen von den Dächern zu retten, setzten die Wehren unter anderem so genannte Absturzsicherungssätze zur eigenen Sicherung ein. Die Einsatzkräfte aus Klein-Welzheim kümmerten sich um die Brandbekämpfung und bauten eine Wasserförderung bis zum Mainufer auf. Die Einsatzleitung bildete mehrere Abschnitte, um einen geordneten Ablauf zu trainieren. Dabei kam auch Digitalfunk zum Einsatz. Die Feuerwehrleute bargen acht Menschen und versorgten sie.

„Gerade ein solches Objekt ist für Übungen optimal, weil man sehr viele Möglichkeiten hat, die Einsatzkräfte zu fordern“, kommentierten die beiden Übungsleiter den Einsatz bei der Glaabsbrauerei.

Quelle: http://www.op-online.de/lokales/nachrich...html?cmp=defrss


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Köln Landschaftsverband Rheinland DRK im Rheinisch Bergischen Kreis setzt auf Digitalfunk
Brandenburg Landkreis Elbe-Elster Bad Liebenwerda Gelder für Grundschulzentrum, Kita und Digitalfunk bewilligt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor