Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Emden: Rund um die Uhr – und nun auch ganz neu

Emden: Rund um die Uhr – und nun auch ganz neu

#1 von Detlef Wipperfürth , 02.10.2013 03:22

Emden: Rund um die Uhr – und nun auch ganz neu

Sie sind jetzt mit Digitalfunk ausgestattet und haben Leerraum für neue Technik. „Für die nächsten 20 Jahre sind wir auf alle Überraschungen ...

Die Wache in Emden ist umgebaut worden. Im Frühsommer hatten die Arbeiten begonnen. Die Polizei hat viel in Eigenregie gemacht, um die Kosten zu senken.

Emden - Dunkel, veraltete Technik, unbequeme Stühle: Die Polizeiwache in Emden war in die Jahre gekommen. Sie wurde im Frühsommer erneuert. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen, am Freitag wurde die neue Wache eingeweiht. „Es ist richtig hell geworden im Gebäude“, lobte Polizeidirektor Johannes Lind das Ergebnis. „Emden hat es verdient, dass der Standard der Polizei in der Gegenwart ankommt.“ Auch der Emder Polizeichef Arno Peper ist zufrieden mit dem Ergebnis. „Der erste Eindruck, den ein Bürger bekommt, ist positiv“, sagte er.

In der Wache in Emden sitzen die Polizisten hinter Funktischen, an denen Anrufe einlaufen, wo sie Nachrichten bekommen und funken können. Auch für Bürger ist die Wache die erste Anlaufstelle, wenn sie ins Polizeigebäude kommen. Sie ist jeden Tag rund um die Uhr besetzt. Die Holzdecke, die den Brandschutzvorschriften nicht mehr entsprach, ist ersetzt worden und nun lärmgedämmt. Die alte Beleuchtung wurde gegen Led-Technik ausgetauscht. Kabel sind hinter Holzverkleidungen verschwunden, die Funktische sind erneuert worden und lassen sich in der Höhe verstellen. Sie sind jetzt mit Digitalfunk ausgestattet und haben Leerraum für neue Technik. „Für die nächsten 20 Jahre sind wir auf alle Überraschungen vorbereitet“, sagte Felix Niballa von der Polizei Emden, der durch die neue Wache führte. Er war von Lind und Peper ausgezeichnet worden, weil er sich beim Umbau stark eingesetzt hatte.

Die Polizei in Emden hat zwar Geld vom Innenministerium und dem Staatlichen Baumanagement für den Umbau bekommen. „Aber viel ist in Eigenleistung entstanden“, sagte Lind. Maler und Tischler hat die Polizei zum Beispiel selbst gestellt. „Dadurch konnten die Kosten gering gehalten werden.“ Auch sei man sehr findig dabei gewesen, sich Material zu beschaffen. „Als im Justizministerium Stühle aussortiert wurden, haben wir uns die gleich geschnappt“, sagte der Polizeidirektor.

Quelle: http://www.oz-online.de/-news/artikel/11...n-auch-ganz-neu


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Pressemeldungen der Stadt Norden Digitalfunk, Wettkampf
Staßfurt: Digitalfunk Rauschfreier Empfang für die Retter

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz