Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Hessen Lahn-Dill-Kreis: Ärger um Digitalfunk-Kurse:

Hessen Lahn-Dill-Kreis: Ärger um Digitalfunk-Kurse:

#1 von Detlef Wipperfürth , 04.04.2014 21:37

Hessen Lahn-Dill-Kreis:



Ärger um Digitalfunk-Kurse: Kreis leitet Erstattung an Feuerwehrleute nicht weiter.

Im Lahn-Dill-Kreis gibt es Ärger um die Digitalfunk-Kurse – genauer um die Auszahlung einer Verpflegungspauschale. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute hätten dafür eigentlich jeweils 6,14 Euro bekommen sollen. Doch das Geld kam bei den Teilnehmern der Digitalfunk-Kurse zunächst nicht an.

Wie es dazu kam, dass die Erstattung für Essen und Getränke an die Feuerwehrleute nicht ausgezahlt wurde, ist momentan nicht nachzuvollziehen. Der Vize-Landrat räumt ein, dass es unglücklich verlaufen sei. Aber mit dem Geld sei kein Missbrauch betrieben worden, versichert er.
Kreis leitet Erstattung für Verpflegung nicht weiter

Erst als sich Teilnehmer der Digitalfunk-Kurse aus verschiedenen Landkreisen austauschten, sei der Fehler ans Licht gekommen, wie mittelhessen.de berichtet. Demnach sei die Verpflegungspauschale von 6,14 Euro für rund 1853 Kursteilnehmer, also insgesamt 11.377 Euro, von der Landesfeuerwehrschule an den Lahn-Dill-Kreis weitergegeben worden. Doch der Kreis habe das Geld nicht an die ehrenamtlichen Feuerwehrleute beziehungsweise die Städte und Gemeinden weitergeleitet.
Verpflegungspauschale soll ausgezahlt werden

Inzwischen sei das Geld an die Städte und Gemeinden weitergeleitet worden, so der Vize-Landrat. Die Kosten für die Verpflegung der Feuerwehrleute während der Kurse müssten nun verrechnet werden oder an die Kursteilnehmer ausgezahlt werden.

Quelle: http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html?e...&ereignis=24080


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.698
Punkte: 108.222
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Duisburg Vorbereitung für den Digitalfunk
Bayern Unterreit: Diskussion um Digitalfunk in Unterreit

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz