Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Sachsen: Kringelsdorf Kringelsdorfer Wehr funkt als erste digital

Sachsen: Kringelsdorf Kringelsdorfer Wehr funkt als erste digital

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.09.2014 20:16

19.09.2014 22:11 (01/39) Uhr Sachsen: Kringelsdorf



Kringelsdorfer Wehr funkt als erste digital

Kommunikation mit Leitstelle in Hoyerswerda mit alter Technik problematisch

Kringelsdorf Digitalfunk – was jahrelang den Feuerwehren als Neuerung versprochen wurde, hat über die Jahre für immer mehr Ernüchterung gesorgt. Da kann man schon mal jubeln, wenn der Digitalfunk nun tatsächlich kommt, so wie in Kringelsdorf.

"Wir sind total begeistert", sagt Stephan Hoffmann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kringelsdorf, gegenüber der RUNDSCHAU. Sie ist die erste Feuerwehr im Bereich Leitstelle Ostsachsen / Landkreis Görlitz, die den modernen Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben nutzt, wie es im schönsten Amtsdeutsch heißt. Der Funk funktioniere gut, wie mit der Leitstelle getestet werden konnte. …

Quelle: http://www.lr-online.de/regionen/weisswa...rt13826,4745714


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Digitaler Behördenfunk: EADS will TETRA-Geschäft verkaufen
Bayern: Regensburg BF Einführung des Digitalfunks ist voll im Gange

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz