Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Ostallgäuer Feuerwehren stellen auf Digitalfunk um Technik

Bayern: Ostallgäuer Feuerwehren stellen auf Digitalfunk um Technik

#1 von Detlef Wipperfürth , 01.10.2016 19:32

29.09.2016 Bayern: Ostallgäuer Feuerwehren stellen auf Digitalfunk um



Technik · Die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt wird geschieden und auch die traute Zweisamkeit von „Florian“ und „Florentine“ gehört der Vergangenheit an. Jahrzehntelang waren die beiden Funkrufnamen der Ostallgäuer Feuerwehren untrennbar miteinander verbunden.

Aber mit der vor kurzem erfolgten Einführung des Digitalfunks für die Einsatzstellen gibt es „Florentine“ nicht mehr. „,Florentine ist gestorben‘“, formuliert es Kreisbrand Markus Barnsteiner scherzhaft.

Rein technisch gesehen bringe das aber deutliche Vorteile mit sich. 2.500 Feuerwehrler aus dem Ostallgäu und damit knapp die Hälfte aller Aktiven wurden bereits an den neuen Geräten ausgebildet.

Quelle: http://www.all-in.de/…/Ostallgaeuer-Feuerwehren-stellen-auf…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: FÜRTH - Die Fürther Feuerwehr funkt noch analog
Bayern: Kelheim - Feuerwehr: Jetzt wird digital gefunkt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz