Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Stuttgart - Digitalfunk für die Waldstetter Feuerwehr kommt

Stuttgart - Digitalfunk für die Waldstetter Feuerwehr kommt

#1 von Detlef Wipperfürth , 29.01.2023 10:17

Stuttgart - Digitalfunk für die Waldstetter Feuerwehr kommt.

Waldstetter und Wißgoldinger Wehr wechseln dazu kostenbedingt den Anbieter.

Waldstetten. Die Umstellung der Feuerwehren auf Digitalfunk im Landkreis ist kein einfaches Thema. Bereits seit 15 Jahren sei dies im Gespräch und habe den Kreisbrandmeister manches graue Haar gekostet, beschrieb der Waldstetter Feuerwehrkommandant Ingo Brosch in der Gemeinderatssitzung den komplexen Prozess. Seit Dezember 2022 sei nun die Leitstelle auf digitalen Funk umgestellt. Nach drei Jahren werde der analoge Funk endgültig abgestellt, wer dann nicht digital ausgestattet ist, ist abgeschnitten, sagte Brosch.

Quelle und Foto: Gmünder Tagespost


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.712
Punkte: 108.922
Registriert am: 29.09.2007


   

BOS Digitalfunk -Bewerbungsphase für zweiten Jahrgang gestartet
Nordrhein-Westfalen Lüdenscheid - Blackout: So könnten Lüdenscheider Amateurfunker aushelfen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz