Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen - 2

RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#16 von DO7CT , 12.01.2011 21:12

Das raff' ich jetzt nicht. Das Problem liegt nicht bei uns beiden, sondern bei den Störern.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe nur Nachfragen angestellt.

Ich klink' mich aus.
73


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#17 von Dr.House , 12.01.2011 21:34

Hallo DO7CT,
das hast Du jetzt wohl falsch verstanden.....ich meinte die Störer und nicht Euch beide....
es war im Positiven Sinne gemeint!! 73´s


Dr.House  
Dr.House
super Profi
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.12.2008

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 | Top

RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#18 von Detlef Wipperfürth , 12.01.2011 23:33

Hallo DO7CT

Das war nicht auf dich bezogen.

Ich glaube das ist alles ein missverständnis

73 Detlef


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 | Top

RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#19 von DO7CT , 13.01.2011 05:01

Verstehe...

Ich bin gerade dabei, ein paar Videos bei YouTube hochzuladen... das heißt, ich versuche es schon seit ein paar Tagen. Aber so verdammt langsam, wie das im Moment abläuft, war es vorher noch nie!!

Gruß


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#20 von Detlef Wipperfürth , 13.01.2011 12:25

Hallo DO7CT

Ich bin ja mal auf deine Videos wirklich gespannt wenn das klappt...


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#21 von Dr.House , 13.01.2011 16:29

Hallo DO7CT,
oh gibt es wieder was Neues auf dem Deister Relai, stelle dann Bitte den Link hier rein..... ;-),
bin auch sehr gespannt......73´s!


Dr.House  
Dr.House
super Profi
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.12.2008


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#22 von DO7CT , 13.01.2011 16:41

Naja, würd ich ja gerne machen, aber YouTube ist a) sau mäßig langsam und b) ist der Transfer angeblich wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen.....

Es sind zwar HD-Videos... aber trotzdem.. naja, dann muss ich die wohl erst runterrechnen, irgendwie..


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#23 von Dr.House , 13.01.2011 16:46

Hallo Ihr Zwo,
habe wieder was schönes bei You-Tube gefunden......ich weiß auch warum der DARC keine Neulinge mehr bekommet.....
es ist eine Schande, da geht es auf CB-Funk anständiger zu.....seht und hört folgenden LINK:

http://www.youtube.com/user/Gruftgott#p/a/u/1/Kv0NrQVsoTg


Dr.House  
Dr.House
super Profi
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.12.2008


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#24 von Dr.House , 13.01.2011 16:48

Hallo DO7CT,
das Problem mit You-Tube kenne ich aber auch.....leider ist es z.Zeit fast unmöglich ein Video einzustellen.....
und wenn dauern auch nur kurze Video´s sehr lange.....! 73´s


Dr.House  
Dr.House
super Profi
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.12.2008


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#25 von DO7CT , 13.01.2011 17:35

Boa, wie kann man nur solch einen Schnitt an den Tag legen... einfach nur grässlich zusammengeschnitten.... die Sätze sind doch völlig aus dem Kontext gerissen!


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#26 von PeilTruppeSalzgitter , 13.01.2011 23:38

Hallo Detlef & alle Anderen

Detlefs Beitrag zum Deister-Relais spricht uns( =mein Bruder und ich) geradezu aus der Seele. Wir
sehen es genauso. Hier muss unbedingt was passieren. Schön, das mal ein Anfang
gemacht worden ist. Wir sind dabei !

Aufgrund verschiedener Hobbys haben wir (leider) mittlerweile romanfüllende
Erfahrungen im Peilen angesammelt und geben mal ein paar Gedanken zur Diskussion :

Die Vorstellung, die Richtung aus der größte Pegel kommt, ist identisch mit der Signalquelle
ist nur im absolutem Freifeld (Weltraum) gültig.

Wenn der direkte Signalweg bedämpft oder blockiert ist, kann jede Reflektion stärker
sein als das direkte Signal oder bewirkt durch die Aufsummierung der Pegel an der PeilAntenne eine
Verschiebung der Richtung. Deswegen sind alle Peilungen und besonders im städtischen
Umfeld mit Vorsicht zu geniessen.

Oft ist es im Nahfeld besser auf die 1.Oberwelle auszuweichen. Diese entsteht erst
in der übersteuerten Vorstufe des Empfängers oder dem nicht linearen Attenuator (=Abschwächer),
dessen Einschaltung Wunder in der Oberwellenpeilung bewirken kann.
In jeden Fall ist aber ordentlich Dampf auf der Antenne erforderlich
Damit kann in der Regel auf den Grad genau laserscharf gepeilt werden.Horizontal und auch vertikal !
Reflektionen haben da einfach nicht den nötigen Pegel.

Viele Grüße
G&A


PeilTruppeSalzgitter  
PeilTruppeSalzgitter
Nur Leser
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 09.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#27 von DO7CT , 15.01.2011 14:34

Soo, Video Nummer 1 ist online:
http://www.youtube.com/watch?v=0S3mWH7eEJM

Ich muss gestehen, am Tag der Aufzeichnung habe ich diese Beleidigungen das erste Mal gehört und war deswegen doch recht erheitert. Ansonsten meide ich den Relaiskanal für gewöhnlich, allein schon aus dem Grunde, weil der Deister sich mit dem Emsland Repeater ins Gehege kommt... ich bin genau in der Mitte dazwischen, nur dass der Deister stärker ist. Da muss also eine Richtantenne her!

Viel Spaß damit!


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#28 von DO7CT , 15.01.2011 16:55

Video Nummer 3 ist online: http://www.youtube.com/watch?v=1D8-000Hybo
Video Nummer 2 ist im Upload.


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#29 von DO7CT , 16.01.2011 00:44

Und jetzt ist die Liste vollständig:
http://www.youtube.com/watch?v=uEaRrnHqsfY


DO7CT  
DO7CT
super Profi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 11.01.2011


RE: Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagd " 2011 ) hat begonnen

#30 von Detlef Wipperfürth , 16.01.2011 01:42

Wenn ihr das heute um 2:10 Uhr mitbekommen habt, kann man
sich nur fragen ob die eigentlich eine Lizenz haben ????

Jetzt wird sich mit dem Störträger angeblich mit dem Name "Paul"
unterhalten und wissen nicht- mal ob er eine Lizenz hat.

Jetzt kriechen sie sogar den "Paul" noch im A..... und machen den
Fritz noch schlechter. Ich weiß das Fritz ab und zu auch sich nicht
korrekt verhalten hat - aber muss das sein ????

Alle die am Sonntag früh um 2:10 Uhr auf den Deitster Relas sich mit Paul unterhalten haben
müsste man die Lizenz wegnehmen.

Hierbei stellt sich die frage wie die- die Prüfung bestanden haben.

- Unglaublich was sich da abspielt -


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 | Top

   

Deister Relais Nutzungsverbot
VFDB legt eigenes Konzept zur Afu-Einsteigerklasse vor

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz