Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk Deutschland » Digitalfunk BOS: Weiterer Meilenstein erreicht

Digitalfunk BOS: Weiterer Meilenstein erreicht

#1 von Detlef Wipperfürth , 11.04.2013 11:18

Digitalfunk BOS: Weiterer Meilenstein erreicht

3.000ste Basisstation in das Funknetz integriert

Im März wurde die 3.000ste Basisstation in das BOS-Digitalfunknetz integriert. Die Netzabdeckung des BOS-Digitalfunknetzes erreicht damit aktuell ca. 75 % der Fläche der Bundesrepublik Deutschland. Insgesamt sind für das BOS-Digitalfunknetz etwa 4.500 Basistationen an 4.300 Standorten vorgesehen.

Aufbau und Inbetriebnahme des BOS-Digitalfunknetzes verlaufen parallel zueinander. Während das Netz in manchen Regionen Deutschlands noch ausgebaut wird, werden fertiggestellte Bereiche bereits nach und nach in Betrieb genommen. Genutzt wird es beispielsweise bereits in Schleswig-Holstein, in Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln und München, im nördlichen Niedersachsen, im Nordwesten von Rheinland-Pfalz sowie in einem Großteil Baden-Württembergs und Sachsen-Anhalts.

Der norddeutsche Raum ist bereits flächendeckend mit dem Digitalfunk BOS versorgt. Die deutschlandweite Funkversorgung wird im Wesentlichen bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Im Februar 2013 waren über 293.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Polizeien, Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen im BOS-Digitalfunknetz angemeldet.

Quelle: http://www.bdbos.bund.de/SharedDocs/Meld...__bs__3000.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

BAYREUTH: Feuerwehr funkt in zwei Jahren digital
Bunde ist Vorreiter in Sachen Bos Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor