Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk Deutschland » BOS-Digitalfunk nun in ganz Rheinland-Pfalz

BOS-Digitalfunk nun in ganz Rheinland-Pfalz

#1 von Detlef Wipperfürth , 25.04.2013 07:57

BOS-Digitalfunk nun in ganz Rheinland-Pfalz – auch im Süden von Rheinland-Pfalz beginnt nun der erweiterten Probebetriebs

Seit dem 22. April 2013 können nach rund 7-jähriger Aufbauarbeit alle Behörden und Organisationen (BOS) mit Sicherheitsaufgaben endlich digital funken.

Nachdem zuletzt im Oktober letzten Jahres im Cluster 18/2 (Bereich Koblenz) der erweiterte Probebetrieb des BOS-Digitalfunks erfolgreich gestartet wurde, kann nun auch im Abschnitt 19 das digitale Zeitalter der BOS-Kommunikation beginnen.

Der Abschnitt 19 umfasst die Bereiche der Polizeipräsidien Mainz, Westpfalz (Kaiserslautern) und Rheinpfalz (Ludwigshafen). Hinzu kommen alle anderen rheinland-pfälzischen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), wie Rettungsdienst und Feuerwehr. Damit wird der bundesweit bislang größte Netzabschnitt in einem Zug in Betrieb genommen.

Zum Netzabschnitt 19 gehören 98 Digitalfunk-Basisstationen. 97 davon sind bereits im Betrieb, die letzte Station wird gerade fertiggestellt, womit dann alle insgesamt 276 Stationen im Land ihre Arbeit aufgenommen haben werden. Weitere Informationen können Sie in der Presserklärung des rheinland-pfälzischen Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur entnehmen.

Quelle: http://www.metropolnews.info/node/28160


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.139
Punkte: 80.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Digitalfunk für Behörden Schluss mit der Geheimniskrämerei
Limbach-Oberfrohna: Digitalfunk wird Ende 2013 zugeschaltet

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor